Dienstag, 7. Juli 2015

Isola del Giglio

Heute Nacht (also Sonntag) habe ich mich nun kurzfristig entschlossen nach isola del Giglio zu fahren. Das heißt ungefähr dreieinhalb Stunden fahrt mit der Vespa nach Porto Santo Stefano, dann auf die Fähre für eine knappe Stunde.


Während ich auf die Fähre warte und gerade mein iPhone aus der Navihalterung rausnehmen will, da meldet sich das Phone mit einer fetten Nachricht auf dem Display bei mir. "Mir ist gerade ziemlich heiß. Bitte kühle mich!". Du sprichst mir aus der Seele, so gehts mir auch. Lass uns schwimmen gehen ;-)



Ich finde das in Anlehnung an den Film "HER" sehr rührend aber auch etwas erschreckend, dass mein Telefon menschliche Züge entwickelt und anfängt eine Beziehung zu mir aufzubauen. Das hat sie ja sowieso schon getan, aber jetzt wird mir das noch mehr bewusst. In den nächsten Tagen hatte "HER" genug Zeit sich abzukühlen. Kein Netz! Selten für 2-3 Minuten GPRS. Ich wusste gar nicht, dass es noch was schlechteres als Edge gibt ;-) Das kann man dann getrost mal vergessen!
Auch mit Strom was es schwierig. Musste meine Powerbank immer wieder zum Aufladen geben, um HER mit Strom zu versorgen.

Aber das nur eine kleine Geschichte am Rande.



Baia del Sole heißt der einzige Zeltplatz auf der Insel, der genau auf der anderen Seite von Porto liegt. Die Straßen sind ein Vespa Paradies. Der Ausblick ist sagenhaft, aber dazu komme ich wahrscheinlich in einem weiteren Artikel nochmal. So enge Kurven hat es nicht mal im Chianti Land. Wenn da nicht immer diese kriechenden Autos vor einem wären, die mit 30 rumzuckeln. Überholen? Lebensgefährlich auch für Superbikes :-)

Ich werde auf spanisch begrüsst. Spanisch? So lange war die Fahrt doch gar nicht. Falsche Fähre erwischt? Als sie mich erstaunt sehen, wird Englisch hervorgekramt. Die Anlage ist in Terrassen in die bizarre Küstenfelsenlandschaft gebaut. Großflächige Felsenplateaus, die leicht abfallen, bilden den Einstieg ins Meer. Also Felsen sind der neue Strand. Ich werfe meine drei Taschen und meine Klamotten unter einen Olivenbaum auf dem mir zugewiesen Platz, krame meine Teva's raus und gehe mich erstmal im Meer abkühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen